ASSA ABLOY unterstützt Allgemeine Sonderschule in Schwechat mit „Sinneswahrnehmungs-Ausstattung“

Die österreichische Schulsporthilfe fördert als Schulausstatter und Betreuer zahlreiche Schulen in ganz Österreich, wie auch die Bertha von Suttner-Schule in Schwechat.

Diese Sonderschule hilft Kindern und Jugendlichen mit besonderen Bedürfnissen, wie bspw. Lernschwächen, ADHS sowie körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen. Das Ziel der Sonderschule ist es, mit individuellen Förderungskonzepten die Begabungen und Interessen der Kinder und Jugendlichen auszubauen.

Wir bei ASSA ABLOY Entrance Systems aus Schwechat freuen uns ganz besonders, mit der „Sinneswahrnehmungs-Ausstattung“ (beinhaltet therapeutisches Zubehör wie Tasttafeln, Klingelbälle, Klangspiele etc.) einen Beitrag zur Verbesserung der Körperwahrnehmung der Kinder und Jugendlichen leisten zu können.

Als lokales Unternehmen und zertifizierter Leitbetrieb Austria liegt uns gesellschaftliche Verantwortung gegenüber unseren MitarbeiterInnen, KundInnen und sozial Benachteiligten am Herzen. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und wünschen allen Schülerinnen und Schüler der Bertha von Suttner-Schule in Schwechat alles Gute und weiterhin viel Erfolg!